Mehr über Alexander …

Alexander Frank

Listenplatz 3

Schwalbenstraße 22, Remels

Jahrgang: 1980

Beruf: Elektrotechnikermeister

Familienstand: verheiratet, 2 Kinder

Aktuelle Mandate:

  • Gemeinderatsmitglied (seit 2011)
  • Vorsitzender des Gemeinderates
  • Vorsitzender des Schulausschusses
  • Geschäftsführer der CDU Fraktion
  • Ausschusssitze:
    • Verwaltungsausschuss
    • Verbandsversammlung des Wasserverbandes
    • Kuratorium Kindergarten Remels

Hobbys:

  • Fahrradfahren
  • RC Modellbau
  • Darts
  • eSports
  • smarthomes

Ich engagiere mich in der Politik, weil ich finde das in einer Demokratie jeder seine Kenntnisse und Fähigkeiten auch der Allgemeinheit zu Gute kommen lassen sollte. Dabei ist für mich der gesunde Mix aus der gesamten Gesellschaft wichtig, um die Gemeinde gemeinsam weiter voranzubringen und lebenswert zu gestalten.

Durch meine berufliche Tätigkeit in der Aus- und Weiterbildung von Jugendlichen im Elektro- und IT-Bereich, stehe ich neuen Themen immer sehr offen gegenüber und kenne die Wünsche und Sorgen der Jugend.

Digitalisierung, Nachhaltigkeit, Familienfreundlichkeit und Klimaschutz sind für mich keine Fremdwörter, sondern Themen welche ich schon seit Jahren einfordere und auch weiter einfordern werde.

Da ich dem Gemeinderat bereits seit 2011 angehöre und dabei schon in vielen Ausschüssen tätig war, habe ich mittlerweile ein breites Wissen über die verwaltungstechnischen und politischen Abläufe erhalten. Dieses Wissen möchte ich gerne weiterhin einbringen und an die neuen Ratsmitglieder weitergeben.

Natürlich liegt es mir auch am Herzen bereits begonnene Projekte erfolgreich zu Ende und Neue auf den Weg zu bringen.