Mehr über Matthias …

Matthias Caspers

Listenplatz 14

Uferstraße 76, Remels

Jahrgang: 1970

Beruf: Diplom-Verwaltungswirt, Geschäftsführer

Familienstand: geschieden, 2 Kinder

Ehrenämter:

  • Chorleiter
  • Vorstandsmitglied im CDU Gemeindeverband Uplengen
  • Vorstandsmitglied im CDU Kreisverband Leer

Hobbys:

  • Musik
  • Politik
  • Natur

Ich engagiere mich in der Politik, weil Uplengen meine Heimatgemeinde ist und mir die hier lebenden Menschen am Herzen liegen. Meine Motivation zur Kandidatur ist die Lust am Gestalten durch ruhiges und sachliches Voranbringen der Themen, ohne dabei zu polarisieren. Als „Möglichmacher“ stehe ich für Vertrauen und partnerschaftliche Zusammenarbeit sowie für Stabilität und Erneuerung. Meine thematischen Schwerpunkte sind unter anderem der Erhalt lokaler Identitäten in allen 19 Ortschaften, eine gute Ausstattung von Kitas und Schulen, der Ausgleich zwischen Bewahrung der Schöpfung und Wirtschaftsförderung, die Stärkung und Unterstützung der ehrenamtlich Tätigen in Kirchen, Vereinen und Kultur sowie eine breitere Einbindung der Jugend in unsere gemeindlichen Prozesse.